... FÜR LEADER und LEADERINNEN,
DENEN MENSCHEN GERNE FOLGEN

KATRIN GREßER

EIN LEUCHTTURM MIT POWER,
VON DER KONZEPTION BIS ZUR UMSETZUNG

Müsste man Katrin Greßer in nur drei Worten beschreiben, so lauten diese: richtungsweisend, hoch professionell und inspirierend. Sie führt, gibt Orientierung und geht herausfordernde Projekte zielstrebig und mutig an. Mit fundiertem Wissen, sehr viel Esprit, Empathie und Leidenschaft entwickelt sie innovative und nachhaltige Konzepte, begleitet herausfordernde Veränderungsprojekte und ist erfahrene Sparringspartnerin für Führungskräfte und Managementteams.


IHR MOTTO: MUT MACHEN UND MUT BEWIRKEN!

„Schon immer wollte ich selbständig arbeiten und wirken. Neues, Interessantes und Anderes waren meine Antreiber 2005 in die Selbständigkeit zu gehen, nachdem ich mich Mitte 30 noch mal für ein Privatstudium zum Managementcoach und Businessconsulter entschieden hatte. Ganz klar mit dem Ziel Unternehmerin zu sein.


Damals war Coaching bei weitem nicht so bekannt und als wertvolles Führungsentwicklungsinstrument anerkannt und geschätzt, wie heute. Nachhaltig geprägt und vorbereitet auf meine Selbständigkeit hat mich u. a. meine Zeit in der IT-Unternehmensberatung. Insbesondere die Unternehmenskultur mit einem Vorstand, der bis heute für mich ein Vorbild ist, habe ich als außergewöhnlich erlebt. Die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinen war damals sozusagen das i-Tüpfelchen. Stolz blicke ich auf die wertvolle Zeit zurück, auf die gelebten Werte wie Lernen, Ermöglichen, Freiräume, Miteinander - einfach menschlich führen.


Das stärkt mich auch heute als Unternehmerin, Führungskraft und Teammitglied in der Zusammenarbeit mit
Führungskräften, ManagerInnen, UnternehmerInnen und Führungsteams.



"Jeder, wirklich jeder, hat sein eigenes “kleineres oder größeres” gallisches Dorf und hier kann ICH etwas anders machen: etwas verändern, kreativ sein, neue Ideen entwickeln, “entrümpeln” was nicht mehr gebraucht wird, neue Wege gehen, mich ausprobieren, experimentieren, Fehler machen, lernen und mutig sein.”